Geistliche Begleitung ist eine Form der Seelsorge. Sie will die Begleiteten darin unterstützen, das Wirken Gottes im eigenen Leben zu erkennen und zu bejahen. Dabei vertraut sie darauf, dass Gott jeden Menschen bei seinem Namen gerufen hat und mit ihm seinen je eigenen Weg gehen will. (vgl. den Flyer der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayerin zur Geistlichen Begleitung)

Feedbacks:

"Danke für deine Gabe zu hören, wahrzunehmen, was hinter den Worten ist, die Spur Gottes darin zu entdecken. Danke für dein Mich-Begleiten, danke für den Raum der liebenden Gegenwart Gottes und des Vertrauens, den du schaffst."

"Danke für alles Mitgehen und Ausharren, und dass ich in diesen "Auszeiten" einfach ich sein darf. Danke für dein Mitglauben, für alle Hoffnungs-Impulse."

Kontakt: Beate.Thiessen@gmx.com; 09151- 81 62 50

Beate Thiessen