Bibliodrama ist eine besondere "Bibelerfahrung". Ich finde "meinen" Ort in einer Geschichte. Ich erfahre, was die Geschichte und mein Leben vielleicht verbindet. Für viele Teilnehmende ein ganz intensives und nachhaltiges Erleben!

2020 biete ich zwei Bibliodrama-Oasentage in der Christusbruderschaft in Selbitz an, jeweils von 9.00 - 19.00 Uhr. 

28. März: Alle meine Quellen entspringen in dir

26. September: Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich freut (Augustinus)

Ankommen ab 9.00 Uhr mit Kaffee (Maschine in der Lounge); dann nähern wir uns auf verschiedenen Wegen an eine biblische Geschichte ein. Bibliodrama bietet die Chance, dass wir unseren Ort in einer Geschichte finden. So kann ein Brückenschlag geschehen zwischen dem Ereignis damals und mir heute. Oft ein Aha-Erlebnis, manchmal berührend, eine nachhaltige Erfahrung. Wenn es gut geht, kann die Geschichte mich im Alltag weiter begleiten und das Evangelium für mich lebendig werden.

Wir können an Mittagsgebet und Abendgebet der Communität teilnehmen.

Die Kosten betragen 50 €, inkl. Mittag- und Abendessen. Anmeldung schriftlich an mich bis jeweils 10 Tage vorher.

 

 

Beate Thiessen