"Du bist ein Gott, der mich sieht."

2020 NEU: Bibliodrama-Oasentage am 28. März und am 26. September. Mehr lesen und anmelden: hier

"Du bist ein Gott, der mich mag - mit Maria auf den Tag zurückschauen", Echter-Verlag, 12,90 €.  Infos zum Buch:

Während meiner eigenen Exerzitien haben mich Bibelworte zur Freude begleitet. Daraus ist jetzt eine Handreichung für die Stille geworden. Wer möchte, kann sie sich hier runterladen:

Eine kleine Weihnachts-Meditation - zum Runterladen.

14. Januar: Drei verschiedene Bücher haben mich in den letzten Wochen angeregt und bewegt:
"Christuslegenden" von Selma Lagerlöf (von 1948!)
"Freiheit, die aus der Mitte kommt" von Klemens Schaupp (2019)
"Die nackten Fragen des Evangeliums" von Ermes Ronchi (2019)

23. Dezember: Verschiedene Seiten habe ich neu "bestückt".

18. Dezember: Aus meinem Unterwegs-Sein mit biblischen Versen in den Exerzitien ist danach ein neues Lied entstanden. Ich teile es gerne, auf meiner Lieder-Seite kann man die Notenfassung runter laden.
Die Umstellung auf das neue System meiner Website hakt technisch... Ich übe mich ein ins Warten. Auf wen warte ich vor allem?! Ich bin im Advent, im Warten auf den kommenden Herrn!

10. Dezember 2019: Bin sehr dankbar für die Exerzitien der letzten Woche. Gott dankbar, für sein lebendiges Wort; den Schwestern der Christusbruderschaft für den Raum, den sie schenken durch ihre Hingabe und Verfügbarkeit an Christus. Für das, was war. Ein kleiner Nachgeschmack: Hier lesen.

25. November: Zwei Mal habe ich in den letzten Wochen ein Bibliodrama zu Matthäus 25,1-13 gehalten. Nun habe ich zu diesem Gleichnis von den zehn Jungfrauen ein paar Impulse für die persönliche Stille auf meine Website unter "Schriftbetrachtung" gestellt. Wer möchte, kann sich diese Impulse gerne kostenlos herunter laden. Hier, bitte schön:

28. Oktober: Lesetipp: Franz Kamphaus "Der Schatz im Tongefäß. Warum wir stark sind, wenn wir schwach sind." - Auslegungen und Anregungen zum 2. Korintherbrief. Patmos 2019.

23. Oktober: Mal wieder etwas zum Meditieren - auf meiner Seite "Schriftbetrachtung" habe ich neue Impulse zu Matthäus 19 gestellt.

14. Oktober: Ein erster Bibliodrama-Oasentag liegt hinter mir; mit einer festen Gruppe. Das Experiment ist gut gegangen, ich bin Gott dankbar für diese Zeit im Gästehaus der Christusbruderschaft Selbitz. Das "Format" (von 9.30 Uhr - 18.30 Uhr mit Abendessen) hat gut gepasst. 

24. September: Gestern hat der Herbst begonnen - Zeit, um die Kurse für 2020 auf meiner Website zu veröffentlichen. Neu im Programm habe ich diesmal zwei Bibliodrama-Oasentage im Gästehaus der Communität Christusbruderschaft Selbitz. Von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr können Sie sich in eine biblische Geschichte hinein bewegen und darin Erfahrungen machen - mit sich selbst, mit Gott, mit den anderen in der Gruppe. Die gute Küche im Gästehaus macht den Tag auch zu einer kulinarischen Auszeit. Herzliche Einladung! Thema und Kosten erscheinen demnächst auch... :)

12. September: Ich habe einen neuen Impuls für eine Bibel-Meditation auf meine Seite "Schriftbetrachtung" gestellt, zum Runterladen. 

5. September: Ich habe zwei neue Tagesrückblicke auf meine Website gestellt: Einen kann man sich als Papier runterladen (Gebet/Gebet der liebenden Aufmerksamkeit, zu Lukas 1,68), einer ist zum Hören, sich mitnehmen lassen - er steht unter "Audios" und ist ca. 12 Minuten lang.

Beate Thiessen