Was ist erlaubt?

Was ist erlaubt? Eine ganz aktuelle Frage – und eine, auf die es fast wöchentliche neue Antworten gibt in unserem Land…

„Was ist am Sabbat erlaubt: Gutes tun oder Böses tun, Leben retten oder töten?“- Auch Jesus stellt diese Frage. Und er erntet von den Pharisäern verschlossene Blicke und blanken Hass. Was ist erlaubt, z.B. am Sabbat. Seine Frage begleitet mich schon eine Weile, nicht er seit der Corona-Verordnungen. Wie Jesus zu Menschen barmherzig ist, weil sie es brauchen, weil Gott barmherzig ist, und wie das heute aussehen kann… – Nun habe ich einen Impuls für eine Bibel-Lektüre zu diesem Thema erstellt – einfach rechts in der Menu-Leiste auf „Bibel | Stille“ klicken.

Außerdem finden Sie ein paar neue Gebete für alle Tage (unter . Beten) sowie ein neues Gedicht (bei . Lyrik).

Menü schließen