Ein spannendes Bibliodrama

  • Beitrags-Autor:

Zum ersten Mal habe ich ein Bibliodrama zu einem Abschnitt aus der Offenbarung des Johannes durchgeführt, bei der Sommer-Akademie in Selbitz. Spannend! Im Vorfeld habe ich erst gedacht: Was habe ich da zugesagt! Das wird sicher schwierig für die Teilnehmenden. Sie kommen aus so einer anderen Welt, und nun nehme ich sie mit in den himmlischen Thronsaal, in die Vision, die dem Seher Johannes geschenkt wird, und das gleich zu Beginn des Seminars! – Wie überrascht war ich, und wie bewegt: Alle haben sich eingelassen, haben einen Ort in der Geschichte gefunden, habe eine Rolle gefunden. So eine dichte Atmosphäre, und so viel Freude und Staunen! Ich bin sehr dankbar. Ein Geschenk Gottes! Sein Geist war so lebendig gegenwärtig. Und die Vorfreude auf das, was uns im Himmel erwartet – und was uns doch jetzt schon immer unsichtbar umgibt.